Montag, 2. November 2009

Finanzierung

Hallo Leute! Wir könnten ein Konto oder ein online-Sparbuch einrichten auf das jeder Teilnehmer z.B. 50€ im Monat einzahlt. Das hätte den Vorteil, dass man von dort weg die Buchung/Reservierung bezahlen könnte. -außerdem ist das mit den getrennten Rechnungen im Süden ja immer so eine Sache... Weitere Vorteile wären eine gewisse Verbindlichkeit und es "tut nicht so weh" im Sommer! Wie ist eure Meinung dazu? Wer könnte den Kassier machen? LG Fernweh2010

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Idee mit dem monatlichen Ansparen und dem gemeinsamen Konto finde ich im Prinzip sehr gut.
Aber was passiert, wenn jemand kurz vor Antritt aus welchem Grund auch immer die REise nicht antreten kann. Im umgekehrten Fall müsste dann auch für all jene, die nicht von Beginn an fix zugesagt haben eine Sonderlösung gefunden werden.

Wenn es dafür eine gute Regelung und ein transparentes System gibt, stimme ich aber voll dafür.

lg
Georg

Anonym hat gesagt…

Probleme Probleme Probleme. Idee Grumdsätzlich OK, aber ich schließe mich der Meinung von Georg an, das führt nur zu Problemen Problemen Problemen.

Schöne Grüße aus einem Mci in Wien. Es lebe das IPhone, lg, Andi

irina hat gesagt…

Ich finde das mit dem Ansparen keine gute Idee. Man könnte ja am 1. Tag der Reise direkt vor Ort einen Kostenbeitrag von jedem einkassieren, fürs Essen oder Trinken. Nur ist dann wieder die Frage, ob jeder so viel zahlt wie er ißt und "sauft" oder eher damit andere sponsored...könnte ja so ein Kommentar einmal kommen.

Unknown hat gesagt…

Ich glaube das Sparen war eher gemeint für die allgemeinen Kosten der Reise abzudecken und nicht das Essen & Trinken.

Aber trotzdem, ich denke auch, dass jeder selbst zahlen soll.

irina hat gesagt…

Außerdem ists besser, wenn jeder selbst bezahtl zwecks Reiseversicheurng via Kreditkarte. Und wenn er zu spät dran ist mitm Zahlen oder so, dann nicht alle auf einen warten müssen oder man müsste vielleicht jemanden vorsponsern.