Sonntag, 27. Dezember 2009

After "X-MAST" Activities, innerer Schweinehund

Hallo Leute! -alle Jahre wieder müssen wir uns nach den Feiertagen aufraffen und uns für den sommerlichen Strandurlaub in Form zu bringen! Was führt Dich ans Ziel? Welche Vorsätze hast Du? Welche Tipps kannst Du weitergeben? Ausdauertraining (Laufen, Radfahren, Schwimmen..) oder Krafttraining? -oder eine "gesunde Mischung" aus allem? Welche Ernährung ist zu empfehlen? LG Fernweh2010Gü

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fernweh2010!
Ich empfehle die richtige Dosis an Frischluft jeden Tag, insbesondere Sonnenlicht, egal wie, ob mit Ausdauer- oder Krafttraining, oder einfach nur durch einen Spaziergang. Das und eine ausgewogene Ernährung halten gesund und fit! Hat man sich einmal daran gewöhnt, kann man angeblich nicht mehr ohne :-)
Das wichtigste bei unseren Vorhaben für das nächste Jahr ist jedoch die Motivation und Ausdauer - Kleiner Tipp: Nehmt die Abschlussreise als Motivation, damit ihr das letzte halbe Jahr des Studiums durchhält und gesund bleibt, damit wir dann g´scheit feiern können!
LG
CK

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich persönlich halt mich fit mit laufen gehen. 2-3 x die Woche eine Std. reicht um halbwegs fit zu bleiben, aber bei weitem nicht ausreichend um eine Strandfigur zu haben. Daher wäre eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining interessant, aber Krafttraining kostet wiederum Zeit, die wir nicht haben...

Außerdem, alleine laufen zu gehen, kostet mich auch ziemlich viel Überwindung, netter wäre zu 2 oder gleich in einer Gruppe.

So 1 x in der Woche zum 3-Brücken-Lauf treffen, wäre schon ganz nett, ich wär da gleich dabei!

LG und Alles Gute im neuen Jahr!

Andi

Anonym hat gesagt…

fit halten kostet auch immer zeit.
zeit ist geld und geld hab ich keins :)...
nein scherz.
ich halt mich fit indem ich schwimmen und walken gehe. schwimmen ist bereits fixiert 1 x pro woche. derzeit sind wir zu viert und ziehen unser programm durch. walken mach ich schnell mal nach lust und laune. am wochenende mach ich manchmal eine ausgiebige mischung zwischen wanderung und Spaziergang... das werden dann meist bis zu vierstunden mit einem mittagessen dazwischen.
frischluft ist immer gut... vorallem um sich neue energie zu holen und das gehirn auszulüften - wie man so schön sagt.
normalerweise gehe ich im winter auch einmal pro woche squashen... leider hab ich es bis in den dezember nicht einmal geschafft... aber jetzt im jänner gehe ich es wieder an.

lg maria

Günter Krempl (´73) hat gesagt…

Hi Leute! -also ich hab die Zügel auch schleifen lassen - das hat jetzt ein Ende. -weil dass die Römer richtig lagen mit "Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper" ist klar - und einen gesunden Geist brauchen wir die nächste Zeit. -und Zeit haben wir alle die gleiche-man muss nur die Priorität richtig reihen - und Geld?? -muss Sport nicht kosten! -oder wieviel kostet ein Waldlauf? LG Gü